Samstag, 14. April 2012

Catrice Review ~ Skin Finish Compact Powder


 Das Catrice Skin Finish Compact Powder gibt es überall da wo es Catrice zu kaufen gibt. Auf der Website findet ihr einen Storefinder. Dort könnt ihr nach einer Theke in eurer Nähe suchen.

In den letzten Wochen habe ich das Puder mit der Infinite Matt Foundation angewendet und bin bis jetzt ganz angetan. Wie auch bei der Foundation habe ich den hellsten Ton 010 Transparent für mich gekauft. Das ist der hellste aus einer Reihe von 6 Nuancen. 10g sind für 3,99€ zu haben.
Das erste, was mir aufgefallen ist, als ich in mein Puder gegrabbelt habe waren zwei Dinge: "Oh mein Gott ist das seidig!" und "Oh mein Gott, das glitzert!". Ihr könnt ja lesen, was auf der Rückseite angekündigt wird: Lichtreflektierende Pigmente. Zuerst dachte ich, das Puder wäre unbrauchbar für mich. Ich möchte nämlich wirklich nicht Glitzern wie eine Diskokugel!
Zum Glück haben sich diese Partikelchen nur als Overspray herausgestellt. So konnten wir beide doch noch Freunde werden. (;

Wie schon gesagt: Die Konsistent ist super weich und seidig. Ich könnte den ganzen Tag in dem Pöttchen rumfühlen und swatchen, ganz schlimm! :D
Auf der Haut macht das Puder seiner Farbnummer alle Ehren: Es ist fast transparent. Wer etwas deckendes sucht, ist wie bei der Foundation auch hier an der falschen Stelle. Für mich allerdings kein K.O. Kriterium. Stattdessen macht es mit meiner Haut etwas, was ich unbedingt haben wollte: Es mattiert! Und meiner Meinung nach, macht es das sehr gut. Bis fast über den ganzen Tag.
Der Geruch ist wie auch bei der Foundation leicht parfümiert, im Gesicht allerdings nicht wahrnehmbar.
An der Verpackung gefällt mir besonders gut die Stabilität und das kleine "Klick" Geräusch beim zu machen. (:

Auch hier: Wer ein deckendes Puder haben möchte, wird hier mit nicht Glücklich. Wer nur ein mattiertes Gesicht wünscht, kann getrost zugreifen. Ich selber mag das Puder gerne und benutze es auch oft. Das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe ist, es nass aufzutragen. Wenn ihr möchtet, kann ich das die Tage auch mal ausprobieren und noch einmal berichten.


Kommentare:

  1. mit sind leider alle diese puder zu hell :(

    AntwortenLöschen
  2. Ich überlege mir es auch mal zu kaufen ;)
    Ich habe letztens eine Review zu einem Produkt geschrieben ,
    was diesem seeeeeeeehr ähnelt !

    AntwortenLöschen