Samstag, 19. März 2011

Buchvorstellung ~ Die Päpstin

via
Das Buch "Die Päpstin" von Donna W. Cross habe ich geradezu verschlungen. Es wurde mir von einer guten Freundin empfohlen, daraufhin habe ich es mir bei meiner Großmutter ausgeliehen. Die Geschichte war mir im groben bereits bekannt (habe auch Ausschnitte des Filmes gesehen, allerdings nicht den ganzen). Ich finde die Geschichte total spannend. Gerde wegen der Fragwürdigkeit der katholischen Kirche in dieser Sache.
Das Buch ließ sich sehr gut lesen und macht Lust mehr über die Sache zu erfahren. Gleich werde ich mir auch noch den Film ansehen. Ich kann das Buch jeden empfehlen, der auch ein gewisses geschichtliche Interesse hat.

Hat einer von euch das Buch gelesen? Was denkt ihr über den wahren Hintergrund der Geschichte?

1 Kommentar:

  1. Leider hab ich das Buch noch nicht gelesen. Möchte es aber sobald wie möglich tun :-)

    LG
    Tanja

    http://justcantsleeptonight.blogspot.com/

    AntwortenLöschen