Freitag, 18. März 2011

Mein erster MAC Lidschatten! ~ "Club"


Heute war ich in Bielefeld (nächste größere Stadt bei uns) um meine Aufnahmeprüfungen zu bewältigen. Mathe und Deutsch liefen eigentlich ganz gut soweit. Nur Englisch habe ich komplett in den Sand gesetzt, aber richtig! Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken. Zur Zeit will ich nichts mehr, als auf dieser Schule angenommen werden. Ende März, Anfang April bekomme ich bescheid. Ich hoffe, meine schlechte Englischleistung macht mir keinen Strich durch die Rechnung.
Nach dieser "Anstrengung" habe ich mich noch Richtung Douglas bewegt. Von meiner Großmutter habe ich zwei 5€ Gutscheine bekommen, die ich gegen meinen ersten MAC Lidschatten eintauschen wollte. Auf einmal 17€ wären mir da zu viel gewesen! Die Frage, welcher mein erster sein würde, habe ich schon lange geklärt. Ich wollte unbedingt "Club" haben, schon von Anfang an.
Bevor es jetzt an den Lidschatten geht, von dem ihr bestimmt schon 1001 mal gelesen habt, muss ich mich noch mal über die Mitarbeiten von Douglas auslassen! -____-

Vielleicht kennen einige von euch dieses Phänomen: Ihr kommt als Schülerin/noch junge Person in einen Douglas und seit ehrlich an den Produkten interessiert. (Gibt ja auch solche Menschen, die den Laden nur betreten um sich mit Parfüm zuzunebeln und dann wieder gehen.)
In Bielefeld werde ich 10 Minuten erst einmal gar nicht beachtet. Ich muss mir schon jemanden Suchen und gezielt nachfragen und wie es dann halt immer so ist, laufen die Damen geradezu vor einem Weg. ;D Bis ich endlich Auskunft bekommen habe, ob ich die Gutscheine zusammen einlösen kann und meinen Lidschatten hatte, ist eine gefühlte Ewigkeit vergangen. Anstatt Hilfsbereitschaft glänzten die Verkäuferinnen mit abschätzenden Blicken. Ich habe dann immer das Gefühl, nicht als Käufer, sondern als "kleines Gör" betrachtet zu werden. Das finde ich so unverschämt! Da könnt ich mich die ganze Zeit drüber ärgern. So etwas darf einfach  nicht sein, gerade bei dieser Hochpreisigen Kosmetik die sie anbieten, gehört ein entsprechender Service einfach dazu. Hier bei uns in der Stadt ist es zum Glück nicht ganz so schlimm. Allerdings gibt es hier leider keinen MAC Counter.
Ach und eine Frage hätte ich: Was bedeuten diese süßen kleinen Klebezettelchen mit Nummern, die dir die Verkäuferin aufs Produkt klebt? :D

  • MAC Eyeshadow "Club" im regulärem Sortiment erhältlich
  • Satinfinish
  • 1,5g
  • 17€
  • Mac Counter und online
Für alles was changiert, empfinde ich sofort eine innige Liebe. So war es auch bei diesem Lidschatten von MAC. Außerdem stehe ich total auf grün und braun Töne. Club changiert grün-braun-rötlich und vereint somit einige meiner Lieblingseigenschaften. Bis auf einen weiteren, konnte mich bis jetzt kein anderer Eyeshadow so für sich einnehmen. 
Doch wie es halt so ist, gibt es auch hier einen Haken, der zwar eigentlich keiner ist, mich in Anbetracht des Preises allerdings stört. (was für ein Satz!)
Ohne Base ist der Lidschatten für die Tonne. Meiner Meinung nach, sollten bei 1,5g für 17€ eine gute Pigmentierung, auch ohne Base, gewährleistet werden. Mit meiner Base von Artdeco hat der Lidschatten an meinem Handgelenk den gesamten Tag (inkl Reiten gehen, Box misten, Pferd fertig machen, Hände waschen etc) überstanden! Mittlerweile weißt er jedoch erhebliche schwächen auf. Aber solche Extrembelastugen kommen am Auge ja eher selten vor. (;

Bilderflut für euch, leider ist es mir sehr schwer gefallen, die Farbe(n) richtig einzufangen.





4 Kommentare:

  1. Tolle Fotos, man erkennt den Effekt perfekt :)
    ich liebe die farbe :) das mit dem nummer, ka :/
    http://sofiabeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Der ist sooo wunderschön. Nur konnte ich mich bis jetzt auch noch nicht überwinden so viel Geld für einen Lidschatten auszugeben. Bin neidisch :D.

    Das mit den Verkäuferinnen kenne ich auch gut. Und keine Sorge, die sind auch zu Frauen so, die offensichtlich keine Schülerinnen mehr sind.... ich glaub das ist einfach Einstellungsvoraussetzung :P.

    http://annasbluemchenwiese.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Soweit ich weiss, sind die Nr. ihre Verkäufer-Nr., wahrscheinlich sind die für Verkaufs-Provisionsabrechnungen gut und zum Erkennen, wer ein Produkt verkauft hat, falls es mal zurückgegeben/umgetauscht wird...

    AntwortenLöschen