Freitag, 25. März 2011

Die Tribute von Panem

via
Überwältigend! Von der Macht der Liebe in grausamer Zeit ... Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend.
Das Buch ist so wundervoll. Ich habe es geradezu verschlungen, weil es mir so gut gefallen hat. Es ist in einfachen, meistens kurzen Sätzen geschrieben und lässt sich dadurch recht schnell und einfach lesen. Der Schreibstile hat mir sehr gut gefallen. 
Auch die Geschichte hat mein Herz eingenommen. (; Ich will nun unbedingt die anderen zwei Bücher aus der Reihe lesen. "Leichtere" Lektüre, die ich gerne weiter empfehle.


Kennt ihr das Buch? Mögt ihr es?

2 Kommentare:

  1. Hi, ich hatte die Bücher auf meinem Blog ja auch vorgestellt. Ich muss sagen de ersten Teil fand ich super, den zweiten Teil viiiiiiel schlechter,aber den 3. Teil wieder gut. Theoretischerweise könnte man sogar den 2. Teil überspringen, viel verpassen würde man da nicht.

    LG und schönes Wochenende, Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Alle drei Bücher sind sooo toll!
    Ich freue mich schon riesig auf den Film!

    AntwortenLöschen